UNSERE GESCHICHTE

DER BEGINN


Alles begann eigentlich mit einem Reitunfall, bis ich im Sommer 2015 das erste Mal wieder in den Sattel stieg, einem Polosattel. Ich war begeistert von der Gutmütigkeit und Gelassenheit dieser kleinen und wendigen Pferde. Das erste Training begann mit einen kleinen Stick und einem Gummiball zwischen den Beinen im Pferdestall. Reiten konnte ich schon immer ziemlich gut, da ich unter anderem auch Rennpferde trainiert habe und das Ballgefühl durfte ich aus dem Tennis Sport mitnehmen.

EINE REISE ZU DEN
GAUCHOS


Im Herbst 2015 flog ich dann für 6 Wochen auf eine Estancia nach Argentinien. Ich erlebte eine der schönsten Zeiten meines Lebens und verliebte mich in die Pferde, die Landschaften, das Essen und den Polosport.

DER GRUNDSTEIN


Zurück in der Schweiz war ich schnell wieder auf dem Poloplatz zu finden und suchte mir einen Polo Club wo ich aktiv spielen kann. Die entsprechende Ausrüstung fehlte mir aber. Da wurde mir bewusst, dass es weder in der Schweiz noch in Deutschland einen Laden oder Onlineshop gibt, der die passenden Artikel anbietet. Im Herbst 2016 wurde die NEARSIDE GmbH gegründet und im April 2017 zum ersten Mal online geschaltet. Polo Equipment sollte man im besten Fall vergleichen. Ich selbst war in Argentinien in diversen Shops und Fabriken und habe viel verglichen.
Heute spiele ich aufgrund meiner zwei Wohnorte in Deutschland und in der Schweiz.
× How can I help you?